Detox Prep – es wird ernst!

Source: klarafuchs.com

Source: weheartit
Hallo ihr Lieben,

Wie manche von euch sicher mitbekommen habe, bereite ich mich gerade auf meine Detox Kur mit Detox Delight vor. Ab Freitag werde ich 3 Tage lang nur kaltgepresste Rohsäft trinken. Jeder Saft enthält bis zu 2kg Obst und Gemüse und man muss auf keinen Fall hungern.

Source: weheartit
Damit einen am ersten Tag der Detox Kur nicht der Schlag trifft, muss man sich natürlich auh vorbereiten. Seit Sonntag esse ich deshalb vegan, zucker- und glutenfrei, verzichte auf Kaffee und Koffein und versuche sehr wenig Salz zu essen. Berechtigte Frage meiner Kollegin: was isst du denn überhaupt noch? Deshalb ein kleiner Ausschnitt meines Tages gestern:

Frühstück:

1 grüner Smoothie aus 1 Mango, 1 Banane, 50g Spinat, 20g Hanfprotein, Hanfsamen, Chiasamen, Kokoswasser und Wasser.

Snack 1:

250 g Sojajoghurt mit 20g gepufftem Amaranth und Himbeeren

Mittagessen:

4 Maiswaffeln und eine große Gemüsesuppe aus Zucchini, Brokkoli, Karotten und Kartoffeln.

Snack 2:

1 RAW BITE Protein

Abendessen:

Kürbisgemüse aus 1 Hokkaido mit Kümmel und Paprikapulver und 100g Tofu.

Dessert:

1 Handvoll Studentenfutter

Ihr sehr – ich esse sehr wenig verarbeitetes, koche frische, schonende Mahlzeiten und esse sehr viel Gemüse und Obst. Ich habe keine Panik davor, plötzlich Muskeln zu verlieren, weil ich etwas weniger Protein zu mir nehme und ich merke, dass es meinem Körper gut tut. Ich habe weniger Heißhunger, bin immer gut satt und meiner Verdauung geht es toll. Ich drehe ab Donnerstag auch ein Detox Diary für Youtube, ihr dürft also gespannt sein 🙂

2 Gedanken zu “Detox Prep – es wird ernst!

  1. Auf das Video bin ich echt schon gespannt. Konnte mir solche Detoxtage immer nicht so wirklich vorstellen und bin ehrlich gesagt auch eher skeptisch. Aber mal schauen, was es dir so bringt 🙂

    Liebe Grüße
    Anne

Kommentar verfassen

