15 Minuten Springseil Cardio Workout

IMG_1688

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen habe ich heute ein tolles Homeworkout für euch. Ihr braucht nur euch selbst und ein Springseil. Das Workout dauert nur 15 Minuten, bringt einen aber ordentlich zum Schwitzen und kurbelt die Fettverbrennung an. 

15 Minuten normal seilzuspringen wäre natürlich viel zu langweilig – da muss Abwechslung her! Am besten noch laut Musik aufdrehen und die 15 Minuten sind im Nu rum.

Den folgenden Durchgang wiederholt ihr einfach 3 Mal – wer dann noch nicht genug hat, kann natürlich auch einfach 1-2 Durchgänge dranhängen.

  • 1 Minute Alternate Foot-Step (mit rechts vorne)
    wie beim Joggen „lauft“ ihr einfach durch das Springseil durch
  • 1 Minute Alternate Foot-Step (mit links vorne)
  • 1 Minute beidbeinig mit Zwischensprung
  • 30 Sekunden einbeinig auf dem linken Bein
  • 30 Sekunden einbeinig auf dem rechten Bein
  • 1 Minute beidbeinig ohne Zwischensprung

Ich empfehle euch, einen Timer zu verwenden (z.B. von Runtastic), da man damit leichter den Überblick behält und nicht schummeln kann 😉

Wer möchte kann nach den Durchgängen jeweils eine Minute Pause machen – ihr schafft es aber sicher auch ohne! Wenn man einen Fehler macht, einfach sofort wieder anfangen 🙂

4 Gedanken zu “15 Minuten Springseil Cardio Workout

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s