Veganer Superfood Smoothie

IMG_1459

Hallo ihr Lieben,

heute hab ich ein tolles Rezept für euch: einen veganen Superfood Smoothie – süß, lecker und perfekt für das Sommerfrühstück! Als kleines Goodie gibt es noch einen Rabattcode, für alle, die schon immer mal Lebepur Produkte bestellen wollten.

Ich habe von Proteinprojekt das Aroniabeerepulver und das Spinatpulver von Lebepur zugesendet bekommen und wollte es natürlich sofort ausprobieren. Beide Packungen enthalten das jeweilige gefriergetrocknete und gemahlene Produkt – alle Nährstoffe bleiben erhalten und es eignet sich super für Smoothies. Wenn ich mal keinen frischen Spinat für grüne Smoothies zu Hause habe, nehme ich einen Teelöffel vom Pulver – perfekt. Auf das Aronia Pulver war ich besonders gespannt, weil ich Aronia Beeren so eigentlich nicht mag. Im Smoothie und in Pulverform schmeckt es allerdings richtig gut (und macht als netten Nebeneffekt noch eine tolle Farbe :D)

Heute gibt es für euch auch einen Rabattcode auf alle Lebepur Smoothiezusätze. Es gibt nicht nur die beiden, die ich hab, sondern auch Hanfprotein, Brokkoli, Rote Beete, Rote Banane, Weizengras, Spitzwegerich, Minze, Hagebutte, Hibiskus, Grüner Tee, Grüner Kaffee, Grünkohl (auch bekannt als Kale), Gerstengras und Brennessel. Ich bin mir sicher, es ist für jeden was dabei. Ihr bekommt 2 Packungen eurer Wahl um 14,90€ plus Gratisversand nach Deutschland und gratis Shaker.

IMG_1460

Hier ist das Rezept für den Veganen Superfood Smoothie:

  • 1 gehäufter TL Aronia Pulver
  • 300 g Sojajoghurt
  • 200 ml Mandelmilch
  • 200 g Beerenmix (ich verwende immer den tiefgekühlten)
  • Optional: Maulbeeren und Mandelsplitter als Topping

Einfach alle Zutaten in den Mixer geben und für 45 Sekunden durchmixen. Falls ihr keinen Standmixer habt, könnt ihr auch einen Pürierstab verwenden. Guten Appetit!

Hier sind ein paar der vielen gesundheitlichen Vorteile von Aronia Beeren:

  • enthält Vitamin A, C, E, K und alle B-Vitamine
  • enthält Kalzium, Magnesium, Kalium, Zink und Eisen,
  • enthält Antioxidantien (Antioxidantien bekämpfen freie Radikale im Körper, die durch Stress, Medikamente oder bestimmte Stoffwechselprozesse entstehen können)
  • reduziert Tumorbildung
  • senkt das Risiko von Darmkrebs
  • uvm.

Quelle: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/aroniabeeren-ia.html

Und weil es so schön ist, verrate ich noch mal mein liebstes Green Smoothie Rezept:

  • 1 TL Lebepur Spinatpulver (oder Grünkohlpulver)
  • 1 reife Banane
  • 1/2 Mango oder 1/2 Apfel
  • 1/4 Avocado
  • 1/2 TL Zimt
  • 1 TL Chia Samen
  • ca. 300 ml Wasser

Wieder alle Zutaten in den Mixer geben und für höchstens 45 Sekunden mixen. Tadaa – schon ist der leckere Smoothie fertig!

Ein Gedanke zu “Veganer Superfood Smoothie

  1. Aaaah das sieht so gut aus! Hab die LebePur-Smoothies schon ganz ganz ganz lang ausprobieren wollen, muss ich mir vielleicht besorgen wenn ich wieder in Deutschland bin!

Kommentar verfassen

