Legday und INTEL Giveaway

 Hallo ihr Lieben,

ach, Beintraining ist ja so schön! Vor allem, wenn man mit einer Freundin zusammen trainieren kann und eine super Tagesverfassung hat. Heute habe ich mit Marion (@marionharg_) trainiert und ihr einige tolle Übungen vorgestellt, die ich beim Beintraining liebe.

Das war unser heutiges Training:

7 Minuten Warm-up (Dynamische Stretches, Kniebeugen ohne Gewicht, Ausfallschritte)
1 x Kniebeugen ohne Gewicht (20 kg Langhantel)

4 x 8-12 Langhantelkniebeugen mit 40/45/45/45 kg
3 x 8-10 Gestrecktes Kreuzheben mit 40 kg
4 x 10 Einbeinige Kniebeugen mit 14 kg pro Seite
4 x 12 Step-ups (pro Bein) mit Hantelscheibe
4 x 12 Sumo Squats auf Bänken mit 20 kg Kurzhantel

7 Minuten Cool-Down am Laufband
10 Minuten Dehnen

Nach nur 2 Wochen Beintraining habe ich mich um 5 kg gesteigert und schaffe mittlerweile wieder 12 Wiederholungen mit 45 statt 40 kg. Und mir ging es richtig gut damit – da geht eindeutig noch mehr! Ich liebe das Gefühl, mich immer wieder zu verbessern und stärker zu werden. Als Mädchen auch stark zu sein, ist toll und ich bin noch nicht zum Mann geworden 😉 Also keine Angst vorm Krafttraining!

Ein weiteres kurzes Thema: ja, ich esse zu 90% vegan, weil es mir gut tut und ja, wenn ich Lust auf einen Questbar habe, dann kauf ich mir einen 😀 ich finde die Dinger einfach super lecker und würde sie mir deshalb einfach nicht verbieten. Fleisch, Fisch, Eier und Joghurt fehlen mir garnicht, aber so ein Questbar hin und wieder ist einfach lecker!

Wer regelmäßig meine Instagram Seite checkt, wird auch das Gewinnspiel von den Kopfhörern gesehen habe , die oben auf dem Bild sind. Ich verlose nämlich grade 25 solche Intel BioSport Kopfhörer mit eingebauter Pulsmessung. Sie halten super und sehen toll aus! Außerdem ist die Puls-Funktion extrem praktisch, gerade wenn man laufen geht oder im Fitnessstudio keine Lust auf einen Gurt mit Uhr hat. Die Angaben stimmen genau mit denen einer Polar-Uhr überein und es funktioniert auch wenn man sich viel bewegt und schwitzt. Wer gerne mitmachen will, sollte umbedingt bei @julesvogel vorbeischauen. 

Kommentar verfassen

