Wie wärs mit einer Woche 5? #POWERGIRLMOVEMENT

IMG_0959

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wäre unsere Challenge ja in 2 Tagen schon aus. Weil das aber soo schade ist, haben wir uns gedacht, wir verlängern bis Sonntag. Somit haben wir noch eine ganze Woche, um gemeinsam super zu sein, unser bestes zu geben und an uns zu arbeiten.

Um noch mal das letzte rauszuholen, haben wir natürlich auch eine Challenge für euch:

Ernährungschallenge:

Diese Woche wollen wir unseren Salzkonsum einschränken. Warum? Heutzutage essen viele Menschen viel zu viel Salz. Grundsätzlich sollte man nur 5-6 g Salz pro Tag zu sich nehmen, bei vielen liegt der Konsum bei über 12 g. Oftmals liegt es nicht mal am salzreichen kochen, sondern am versteckten Salz. Viel Salz steckt zum Beispiel in Schinken, Käse, Fertigprodukten aus der Dose, Brot,…Versucht einfach, beim Kochen bewusst weniger Salz zu verwenden und stattdessen mit Gewürzen und Kräutern zu würzen. Außerdem solltet ihr euch mal bewusst machen, wie viel Salz in den Produkten steckt, die ihr kauft. Das ist sicher der erste Schritt zur Besserung! Ganz auf Salz zu verzichten ist übrigens auch nicht gesund. Euer Körper braucht eben ein paar Gramm, aber man sollte sich dennoch einschränken.

Sportchallenge:

Letzte Woche wollten wir, dass ihr euch selbst noch mal pusht, diese Woche gehen wir es bei unserer Sportchallenge ruhiger an. Unser Ziel ist, mindestens 2 Mal ausgiebig zu dehnen oder mit der Form Roll zu rollen. Ihr könnt es direkt nach dem Sport machen, oder abends vor dem Fernseher – das bleibt euch überlassen. Wichtig ist nur, dass ihr euch 2 Mal diese Woche mindestens 10-15 Minuten Zeit nehmt. Ihr werdet sehen wie gut euch das tut! Wer noch nicht genau weiß, wie er mit seiner Form Roll umgehen soll, kann bei Isas Youtubechannel vorbeischauen!

Ab Donnerstag hab ich auch etwas Tolles für euch – ihr habt die Chance 1 von 25 BioSport Kopfhörer von Intel zu gewinnen. Genauere Informationen gibt es morgen!

IMG_0962

IMG_0964

3 Gedanken zu “Wie wärs mit einer Woche 5? #POWERGIRLMOVEMENT

  1. Hey du Süße!
    Ich wollte dir nur Bescheid geben, dass ich dich in meine Rubrik „My favorite Blogs“ aufgenommen habe!
    Ich lese deinen Blog sehr gerne und möchte auch, dass mehr von meinen Lesern zu dir finden! 😉
    Das wollte ich nur mal schnell loswerden! 🙂

    Mach weiter so – Grazer Power!!! 🙂

    Alles Liebe,
    Ju

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s