Ironmaxx Reis-Protein Review

Hallo ihr Lieben,

vor kurzen bekam ich von Ironmaxx das Reis Protein in der Geschmacksrichtung Haselnuss. Ich war mega gespannt, da es relativ preiswert ist und deshalb eine super Alternative zum sehr teuren Warrior Blend darstellt.Ich möchte euch eine kurze Review geben:

Löslichkeit:

sehr, sehr gut! Schon nach sehr kurzem Schütteln ist es komplett aufgelöst.

Konsistenz:

überraschenderweise überhaupt nicht sandig. Die meisten Reisproteinpulver sind extrem grob, aber dieses ist nicht mal ein bisschen sandig.
Das beste am Proteinpulver sind die kleinen Haselnussstückchen – so lecker!

Geschmack:

Am Anfang hat mich die typische, vorschmeckende Stevia Süße sehr gestört, da ich es mit zu wenig Wasser gemischt hatte. Mischt man es aber mit 300 ml Wasser, ist es nicht mehr zu süß. Es hat zwar noch eine leicht künstlich-süße Note, aber es ist meiner Meinung nach nicht schlimm! Generell finde ich es Geschmacklich sehr lecker und nussig.

Nährwerte (pro 25 g Portion):

Brennwert 96 kcal / 405 kJ
Fett 1,5 g
Davon gesättigte Fettsäuren 0,5 g
Kohlenhydrate 2,2 g
Davon Zucker 0,2 g
Eiweiß 17,3 g
Salz 0,1 g

Fazit:

Ich kann das Reisprotein von Ironmaxx wirklich empfehlen, da es eine super Alternative zu Whey Protein ist. Die Nährwerte sind ausgezeichnet und kommen sehr nahe an Whey Protein ran. Wer also öfters vegan essen möchte oder Milch schlecht verträgt, sollte sich auf jeden Fall mal überliegen, das Ironmaxx Reisprotein zu probieren.
Bei Ironmaxx findet ihr außerdem ganz neu das Erbsenprotein in der Geschmacksrichtung „Erdnussbutter“ – ideal für alle, die wie ich Erdnussbutter-Fanatiker sind.

Ein Gedanke zu “Ironmaxx Reis-Protein Review

  1. Hallo,
    schöner Beitrag. Ich finde auch, dass das Reis Protein von Ironmaxx ziemlich gut ist. Erbsenprotein ist auch eine gute Idee, habe ich aber noch nie probiert. Beide sind durchaus eine sehr sinnvolle Alternative zu tierischen Eiweiß Produkten.

Kommentar verfassen

