Neue Woche – neue Herausforderungen #powergirlmovement

picture found at weheartit
picture found at weheartit

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen, die Montage lieben 😀 Das Gefühl, eine neue Woche mit neuen Chancen und neuen Herausforderungen vor sich zu haben, ist toll – vor allem wenn man so viele tolle Mädels hinter sich stehen hat, die mit einem zusammen das #powergirlmovement meistern!

Diese Woche haben wir uns eine tolle Herausforderung für euch ausgesucht: Nämlich der Verzicht auf Zucker!

Bei vielen sind die Osterfeste noch nicht vorbei – das ist auch in Ordnung! Versucht euch heute und morgen schon ein bisschen zu zügeln. Vollkommen verzichten müsst ihr natürlich noch nicht, ihr sollt schließlich die Feiertage mit eurer Familie genießen. Spätestens ab Mittwoch gibt es aber keine Ausreden mehr und wir wollen, dass ihr Vollgas gebt! Warum der Verzicht auf Zucker und Weißmehl so gut für euch ist und was Zucker mit eurem Körper macht, könnt ihr heute bei Steffi nachlesen. Am besten wäre es, wenn ihr auch die Dinge von letzter Woche mitnehmt: also viel Gemüse und Obst essen und ausreichend Wasser und Tee trinken. Ich habe es letzte Woche komplett ohne Coke Zero ausgehalten, obwohl ich es sonst 2-3 Mal pro Woche trinke!

Es wird sicher nicht einfach, nach dem ganzen leckeren Osteressen wieder auf Schokolade und co. zu verzichten, aber zusammen schaffen wir das locker! Im Laufe der Woche werden wir öfters Rezepte für gesunde, zuckerfreie Naschereien posten, damit es ein bisschen einfacher wird. Wenn euch der Heißhunger packt, könnt ihr die besten Tipps dagegen auf meinem Blog nachlesen.

Ich persönlich habe auch vor, in dieser Woche so weit es geht auf Gluten zu verzichten oder mich zumindest einzuschränken, da ich in den letzten Tagen gemerkt habe, dass ich von Brot und co. unglaublich aufgebläht bin und mein Körper es extrem schwer verdauen kann. Bei der „Osterjause“ konnte ich nicht mal viel essen und hatte sofort ein enormes Völlegefühl, das für Stunden angehalten hat.

Ich hoffe ihr seid motiviert! Wir rocken das!

Kommentar verfassen

