10 Minuten Bauchworkout/10 minute ab workout 

Hallo ihr Lieben,

Kennt ihr das auch: ihr seid totaaal motiviert was das Training im Fitnessstudio angeht und habt keine Probleme euch zu motivieren, ABER wenn das Bauchworkout ansteht…dann ist die Motivation einfach nicht vorhanden. Mir geht es jedenfalls öfters mal so! Ich bewundere meinen Freund, der an die 4-5 Mal pro Woche seinen Bauch trainiert 😀 Ich versuche meinen inneren Schweinehund zumindest 2 Mal pro Woche zu überwinden und es einfach durchzuziehen. Wenn man sich gut und vor allem zielorientiert ernährt und Krafttraining macht, reicht das meiner Meinung nach auch vollkommen aus!

Ich hab das folgende Workout nach meinem Brust und Schulter Training heute schon durchgezogen (jap ich bin schon stolz :D) und ich will, dass IHR euch heute noch eine Matte schnappt und es mir gleich tut! Ob im Fitnessstudio oder zu Hause vor dem Fernseher ist egal, es ist überall machbar und kommt ohne Equipment aus!

Ihr solltet den Zirkel einmal OHNE Pause durchziehen, dann kurz rasten und ihn dann 2-3 Mal wiederholen. Insgesamt solltet ihr mindestens 3 Sätze machen. Bereit?

You should aim for at least 3 sets of the circuit. Do all the exercises without any rest and after one circuit, rest for about 1 minute. Then it starts all over! Ready?

  • 25 Crunches (siehe Bild/like shown in the picture above)
  • 20 Side Plank Dips (20 pro Seite/20 per side)
  • 15 Toe Touches (siehe Bild/like shown in the picture above)
  • 20 Heel Touches (10 pro Seite/10 per side)

Kommentar verfassen

