Leg day – let’s gooo!

IMG_0266

Hallo ihr Lieben,

nach einer Woche Urlaub mit viiiel Langlaufen, Schifahren und anderen Wintersportarten und einer Woche krankheitsbedingter Sportpause, war ich heute zurück im Fitnessstudio. Ich war zwar letzte Woche nicht richtig krank, hatte aber Halsschmerzen und habe einfach gemerkt, dass mein Körper einfach eine Pause braucht. Umso mehr habe ich mich heute darauf gefreut, endlich wieder trainieren zu können, selbst wenn ich mir gestern bei Schifahren den Sternocleidomastoideus leicht gezerrt habe ):

Hier ist mein heutiges Bauch-und Bein Workout:

Warm-up:

6 Minuten Joggen
2 x 20 Bosu-Ball Kniebeugen

Workout:

Superset 4×20 Donkey Kicks mit Fußgewichten
20 Sekunden Battle Rope Swings

Superset 3×15 Barbell Overhead Squats
3×24 Curtsey Lunges

3×20 Multipresse Reverse Lunges with Knee-up

Superset 3×20 Multipresse Fersenheber
3×30 Sek. Toe Walks

Superset 3×20 Beinbeuger
3×20 Beinstrecker

3x Plank Zirkel von Lauren Gleisberg

January192015_WOD2

Ich finde Planks extrem effektiv und super für einen schönen Bauch, weil einfach der gesamte Rumpf beansprucht wird. Dieser Zirkel von Lauren Gleisberg macht Spaß, brennt aber auch ganz schön. Ich versuche immer mindestens 10 Runden zu machen, ich schaffe meistens 12 🙂

Das war heute ein suuuuper Einstieg ins Training und morgen geht’s mit der selben Motivation (und höchstwahrscheinlich Muskelkater) weiter 😀

Hey lovelies,

after my vacation, where I did lots of sports, I couldn’t workout for one week, but today I was finally back in the gym and super motivated even though I teared my sternocleidomastoid muscle yesterday ):

So here’s my leg and ab workout:

Warm-up:

6 minutes light running
2 x 20 Bosu-Ball squats

Workout:

Superset 4×20 Donkey Kicks w/ weights
          20 seconds battle rope swings

Superset 3×15 Barbell Overhead Squats
          3×24 Curtsey Lunges

3×20 Smith Machine Reverse Lunges with Knee-up

Superset 3×20 Smith Machine Calf Raises
          3×30 seconds. Toe Walks

Superset 3×20 laying leg curls
          3×20 leg extension

3x Plank circuit by Lauren Gleisberg

January192015_WOD2

I love doing plank circuits for my abs, since I think they are really effective. I always complete about 12 rounds of this circuit per set and it makes my abs burn, but it’s actually fun!

Today was a great start into my routine after my break. Tomorrow I’m gonna go to the gym in the morning with sore muscles :p

Kommentar verfassen

