Focus on what matters

IMG_4555
Guten Morgen ihr Lieben,
heute wird mal gelernt, gelernt gelernt und dazwischen gegessen und trainiert. Diese Woche wird nochmal Vollgas gegeben – sowohl in der Schule, als auch beim Training und bei der Ernährung, da ich ab Samstag auf Winterurlaub bin 😉
Über was ich eigentlich schreiben wollte: diese Bild habe ich heute morgen auf instagram gesehen und fand es so unglaublich passend. Schon als ich ein kleines Kind war, hat mir meine Mama immer gesagt: „es ist nicht wichtig, wie jemand aussieht, solange er im Inneren schön ist.“ Und damit hat sie es auf den Punkt getroffen. Wir fokusieren uns heute viel zu sehr auf unser Äußeres und vergessen darauf, wie wichtig es ist, nett, hilfsbereit und liebenswert zu sein. Ich sage nicht, dass man nicht auf seinen Körper achten soll – gesunde Ernährung und Sport sind für den Körper und das Wohlbefinden sehr wichtig – aber man kann es auch übertreiben. Wenn jemand eine Traumfigur, tolle Haare und ein schönes Gesicht hat, aber zu allen total mies ist und die Mitmenschen schlecht behandelt, ist er dann wirklich schön? Ich finde positive und liebe Menschen haben eine ganz besondere Aura, die sie schön macht! Irgendwann sind wir alle keine 20 mehr, dann hat niemand mehr ein makelloses Gesicht oder die perfekt gestrafften Beine. Viele von uns werden eine Familie gründen, Kinder haben und merken, worauf es im Leben wirklich ankommt. Glücklich zu sein wird das höchste Gut sein.
Ich denke auch gerne an das schöne Beispiel: „wärst du lieber hübsch und dumm, oder klug und hässlich?“ Viele Menschen würde das hübsch ohne zu Zögern aufwählen – das ist nicht mal ihre Schuld, sondern die, der Gesellschaft. Fakt ist, dass es Menschen, die ein gutes Äußeres haben, oft bevorzugt werden. Es liegt in unserer Psychologie und hat viel mit Sympathie und dem ersten Eindruck zu tun. Aber was kommt nach dem ersten Eindruck? Irgendwann reicht äußerliche Schönheut nicht mehr aus und dann? Ja dann müssen wir unsere WAHRE Schönheit zeigen. Diese kommt von INNEN. Wer diese nicht hat, tja der hat dann wohl ein Problem.
Das sind meine Gedanken an einem Montag Morgen 😀 die Woche kann nur gut werden.
#innerbeauty

Kommentar verfassen

