Feelgood.de – Wie fit bin ich?

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/a33/65226938/files/2015/01/img_3972.jpg

Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute morgen bei Instagram entdeckt, dass feelgood.de (eine Webseite, die auch Pläne erstellt) einen Gesundheits-Test anbietet. Man kann in einem 10 Minuten Test herausfinden, wie gesund man lebt. Berücksichtigt werden Ernährung, Fitness, Schlaf und Wohlbefinden.
Mein Ergebnis: 7,5/10
Dabei ist meine Ernährung besonders gut, meine Fitness auch, jedoch schlafe ich zu wenig und zu unruhig. Eine Stunde Schlaf mehr wäre ideal. Außerdem sollte ich vor dem Schlafen gehen nicht mit dem Handy spielen oder im Bett für die Schule lernen.
Meine Lebenserwartung ist 90 Jahre – sehr zufriedenstellend.
Ich bin ganz leicht untergewichtig (arbeite dran) und sollte Muskeln aufbauen.
Der Test besagt, dass ich ein Ausdauertyp bin. Ich mache mir aber nicht so viel draus – Krafttraining macht mir mehr Spaß!
Ich liebe solche Tests, finde ich total interessant, auch wenn man natürlich nicht alles glauben darf. Es ist dennoch ein gutes Feedback und ich werde am besseren Schlaf arbeiten. Macht euren eigenen Test bei Feelgood.de

5 Gedanken zu “Feelgood.de – Wie fit bin ich?

      1. Gut, ich wiege auch 56 😎😂 und fühle so ganz und gar nicht unternährt 😅 aber ich glaube, der BMI sagt auchn irgendwas mit 54. naja, letztendlich ist es ja egal, hauptsache wir fühlen uns wohl 💪

  1. Ich habe den Test auch gemacht, aber ich fand die Auswertung überhaubt nicht gut. Unter anderem wurde gasagt das ich zu oft esse, und das mein Energie-bedarf bei 2000 kcal pro Tag liegt (Esse aber weitaus mehr). Aber natürlich sind solche Tests immer interessant, also danke für den Tipp!! 🙂

  2. Interessanter Beitrag. Ich habe den Test daraufhin auch mal gemacht und man erhält echt wertvolle Tipps, ich wusste zwar dass ich ein Morgenmensch bin, aber ich hätte gedacht dass ich gerade deswegen morgens das meiste zu mir nehmen sollte 😮
    Was bist du denn für ein Energietyp? 😊
    Liebe Grüße Kathi

Kommentar verfassen

