Liebster-Award

liebster-award

Schon vor einiger Zeit wurde ich von der lieben JuYogi zum „Lieber-Award“ nominiert. Sie hat 11 Fragen gestellt, die ich nun beantworten werde.

1. Vegan, vegetarisch oder garnichts von beiden?

Ich bin (leider) weder Veganer, noch Vegetarier, hab auch an die 4 Bücher zu Hause über vegane Ernährung. Es fasziniert mich total, welchen Einfluss veganes Essen auf die Erde und auf unseren Körper hat. Momentan fehlt mir ehrlich gesagt noch die „Disziplin“ oder der finale Entschluss, aber ich kann es mir gut vorstellen, irgendwann mal vegan zu essen, zumindest für ein paar Monate.

2. Dein Lieblingsrezept von Mama?

Schwer zu sagen, da mir alles schmeckt, was meine Mama kocht, wir aber seit Jahren immer zusammen kochen. Oftmals koche auch ich für alle. Als Kind hab ich Mamas Kartoffelgratin geliebt (wird aus Figurgründen nicht mehr oft gemacht :D) oder auch ihre Pasta mit Brunch-Paprika Soße. Außerdem hat sie immer ganz tolle Ofenkartoffelwedges mit Joghurtdip gemacht – Yum!

3. Wie sehr bist du mit deiner Heimat verbunden?

Grade gestern war ich wandern und ich muss sagen: Ich LIEBE Österreich und die Steiermark. Bei meinem Aufenthalt in den USA hab ich erst gemerkt, wie sehr ich mein Land liebe. Die Freiheit, die Natur, die Leute (meistens), die Städte und die europäische Fortschrittlichkeit (vor allem die Denkweise). Ich liebe auch die Vielfalt an gesundem Essen und ich finde es toll, dass um mich herum überall nur Berge sind. Ich finde Deutsch als Sprache zwar nicht so berauschend, aber das nehm ich hin.

4. Lieber Sport im Freien oder eine Stunde im Studio?

Ich mag beides gerne. Es kommt wirklich auf meine Laune an. Im Winter, wenn es um 16:00 Uhr dunkel ist, hab ich nur am Wochenende Lust drauf raus zu gehen um zu Laufen oder Fitness im Park zu machen. Aber generell mag ich es an der frischen Luft zu sein, vor allem da ich eher am Land lebe. Für meine momentanen Fitnessziele ist das Studio aber auch toll und ich bin gerne dort.

5. Reist du gern? Wo gehts am liebsten hin?

Ich liebe es zu reisen. Im Jänner reise ich immer in eine Großstadt, ist irgendwie so eine Tradition bei uns. London, Paris, Berlin, Barcelona,…Im Februar fahre ich seit Jahren mit meinem Papa auf Winterurlaub und gehe Langlaufen. Im Sommer fahre wir gerne an die Ostküste von Mallorca oder nach Italien, zum Beispiel in die Toscana. Auch Österreich-Urlaube können toll sein. Eine Woche in Kärnten am See oder ein Wochenende in Wien – mag ich alles. Lieblingsreiseziel kann ich gar keines nennen, aber ich will umbedingt wieder nach Amerika.

6. Zum Frühstück lieber sanfter Haferbrei oder deftiges Rührei?

Ihr kennt mich – Oatmeal geht IMMER. Absolut bestes Frühstück wenn ihr mich fragt.

7. Sommer- oder Wintersport?

Einfach SPORT. Alles hat seine Vorzüge. Ich liebe Langlaufen, aber ich bin generell eher der Sommertyp. Generell kann man doch aber fast jeden Sport, den man im Sommer macht, auch irgendwie im Winter ausüben, oder? 😀

8. Auf welches Gewürz/welche Kräuter/welche Geheimzutat kannst du in deiner Küche nicht verzichten?

Ich benutze so viele Gewürze, die Lade ist voll. Am wichtigsten sind wohl Zimt, Stevia, BBQ Gewürz von Schubeck, Curry, Thai Curry, Reisgewürz von Sonnentor, Salz und Pfeffer. 

9. Kaffee oder Tee?

Ganz klar: Tee. Ich mag Kaffee garnicht. Das einzige, was ich mag, ist Chai Latte mit viiiel Sirup und Sojamilch 😀 Tee trinke ich das ganze Jahr in Unmengen. noch keinen gefunden, der mir nicht schmeckt!

10. Lesen oder Schreiben? Was macht dir beim Bloggen mehr Spaß?

Ich hätte gern viel mehr Zeit um selbst zu schreiben, da es mir total Spaß macht. Aber ich liebe auch andere Blogs und lese sie fast jede Tag.

11. Deine derzeitigen Lieblingsblogs?

http://paulakraemer.wordpress.com, http://klarafuchs.com, http://lisapokora.wordpress.com, http://elviralandh.devote.se, http://laradelilah.wordpress.com und viele mehr 🙂

Nun bin ich dran – das sind meine Fragen an Paula, Klara, Lisa und Lara 🙂

1) Wer ist die wichtigste Person in eurem Leben?

2) Was ist euer größtes Ziel momentan?

3) Traumberuf als Kind?

4) Strandurlaub oder Städtetrip?

5) Mit welchem Wort würden eure besten Freunde euch beschreiben?

6) Was ist eure beste Eigenschaft?

7) Wer ist euer Vorbild?

8) Bei welchem Film müsst ihr nach dem 575849 Mal immer noch heulen? :p

9) Welchen Promi würdet ihr gerne einmal treffen?

10) Was ist euer Lieblingsgericht, wenns mal schnell gehen muss?

Kommentar verfassen

