What I ate today!

Scroll down for english!

Viele von euch wollten wissen, wie meine Ernährung an einem ganzen Tag so aussieht, vor allem wenn ich nicht zu Hause bin 🙂

Frühstück:

20140718-132304.jpg
Wie fast jeden Morgen, gab es mein geliebtes Oatmeal mit Früchten, Nüssen und Proteinpulver. Das Rezept findet ihr hier!

Alternativen:

– Spiegelei auf Vollkornbrot und ein smoothie
– Rührei und ein Obstteller
– Joghurt/Quark mit ungezuckertem Müsi/Haferflocken und Früchten
– Brot mit Hüttenkäse, Gemüse und Obst
– Großer Smoothie
– etc.

Mittag:

20140718-132452.jpg

Das ☝️ war nicht genau mein Mittagessen (älteres Bild), aber es gab etwas sehr ähnliches: Gebackene Kartoffelscheiben, Gebratene Tofuwürfel und ein gemischtes Gemüse aus der Pfanne. Ich hab es am Vortag vorbereitet und gleich 3 Mahlzeiten vorgekocht. Ihr wollt wissen wie man am besten Meal Prep macht? Schaut bei meinem älteren Post vorbei!

Snack:

20140718-132611.jpg

Ideal ist es nicht einen Proteinriegel VOR dem Training zu essen, aber ich hatte nach dem Arbeiten Hunger und hungrig Sport machen geht gar nicht! Deshalb hab ich mir vor dem Workout einen Cookie dough Questbar gegönnt!

Alternativen:

– Fruchtriegel (zb. Rawbite, Alnatura, Baby-Nahrung)
– Studentenfutter
– Nüsse
– Obst
– Gemüsesticks mit Hummus
– Yogurt mit Beeren
– Zuckerfreie Müsliriegel
– Reiswaffeln/ Knäckebrot mit Hüttenkäse und Gemüse
– Banane/Apfel mit Nussmus (Mandel, Erdnuss, Haselnuss, Cashew – am besten aus dem Reformhaus)
– Smoothie

Abendessen:

20140718-132251.jpg

Zum Abendessen gab es wieder etwas vorgekochtes. Das vorbereitete Pfannengemüse habe ich mit Ruccola und Dressing in einen Salat verwandelt, eine Dose Thunfisch (120 g) dazugegeben, mit Sonnenblumenkernen bestreut und Tomaten draufgegeben. Als Beilage habe ich Vollkornlaibchen gegessen, die ich ebenfalls am Vortag gemacht hatte. Die Vollkornlaibchen sind ein Trockenmix von Alnatura, den man nur mehr mit kochendem Wasser anrührt und brät – sehr lecker und gesund (keine Zusatzstoffe!). (kohlehydrate sind auch am Abend wichtig – vor allem nach dem Training!)

Alternativen:

– Mageres Fleisch mit Gemüse und Kartoffeln/Naturreis
– Omlette mit Knäckebrot
– Tofu-Gemüse-Pfanne
– Vollkornbrot mit Rührei/Gemüse/Aufstrich/Käse/Schinken
– Lachs mit Gemüse und Reis
– etc.

Ich hoffe euch hat der Blogspot gefallen – hinterlasst mir gerne ein Kommentar mit Anregungen/Ideen oder schreibt mir bei Instagram/Kik/Email.

Many of you wanted to know what I eat in a whole day, especially when I’m not home. So here’s a little summery of yesterdays food intake:

Breakfast:

20140718-132304.jpg
I started my day with a bowl of oatmeal like almost every day. Made with Protein Powder and topped with nuts and fruit. The receipe for my proats can be found here!

Alternatives:

– Fried Egg on rye bread with veggies and a smoothie
– whole grain bread with cottage cheese, veggies and a bowl of fruit.
– Big Smoothie
– Scrambled eggs and fruit (fe. Melon)
– Yogurt with sugar free granola and fruit

Lunch:

20140718-132452.jpg

That ☝️ is not exactly what I had for lunch (older picture) but it was really similar to what I ate. I had baked potato slices, fried tofu cubes and mixed stir fried veggies. I mealprepped the night before and had 3 different meals. Wanna know how to meal prep? Check out one of my older posts!

Snack:

20140718-132611.jpg

I know, it’s not the best idea to eat a protein bar BEFORE your workout, but I was hungry after work and I knew I couldn’t workout on an empty stomach. Never a good idea!

Alternatives:

– Fruit bar (f.e. Raw Bite)
– Fruit
– Granola Bar (sugar free)
– Nuts
– Trail mix
– Veggie Sticks with Hummus
– Banana/Apple with Nut Butter
– Yogurt with fruit
– Rice Cake/cris bread with cottage cheese and veggies
– Smoothie

Dinner:

20140718-132251.jpg

I had the rest of my prepped veggies and turned them into a salad with rocket, dressing, tuna, sunflower seeds and fresh tomatoes. I also had two whole grain patties with it (Carbs are important, especially after a workout!)

Alternatives:

– Lean Meat with veggies and brown rice
– Salmon with veggies and rice
– Tofu- Veggie-Stirfry
– omlette with veggies
– Whole Grain bread with spread/cottage cheese and veggies

I hope you liked this post. Leave me a comment with your opinion/ideas or message me!

Kommentar verfassen

