Cardio and Running

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Heute würde ich gerne kurz etwas über Cardio und Lauftraining schreiben. Früher, also vor einem Jahr und die Jahre zuvor, war ich auch schon sportlich und hab immer viel Ausdauersport gemacht. Laufen hat mir immer schon Spaß gemacht, weil man in der Natur ist und die Zeit so schnell vergeht. Und das Gefühl danach ist so erfrischend. Ich war aber auch überzeugt, dass man nur durch Cardio toll abnehmen kann. Versteht mich nicht falsch, Cardio ist sehr wichtig wenn man Fett verlieren will, aber wie ich gemerkt habe ist es nicht alles 🙌 Ich laufe immer noch sehr gerne, vor allem jetzt im Frühling. Aber nebenbei betreibe ich auch Kraftsport.
Cardiotraining hat folgende Vorteile für euren Körper:

– Es stärkt euer Herz und eure Lungen
– ihr könnt euch besser konzentrieren
– ihr habt mehr Energie
– der Stoffwechsel wird angekurbelt
– bessere Knochendichte
– ein gutes Körpergefühl
– eine gute Ausdauer im Alltag
– gute Laune
– weniger Körperfett
– und, und, und…

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Auch wenn manche von euch Cardio hassen – es ist so gut für euch! Vielleicht entdeckt ihr ja noch eine Sportart, die ihr super findet. Natürlich sind Stunden auf dem Laufband super langweilig und man sollte es ja auch genießen und sich nicht nur quälen! Sei es nun schwimmen, radfahren, laufen, tanzen, crosstrainer, Langlaufen,… – findet etwas, was euch Freude bereitet und bewegt euch – eurem Körper und eurer Gesundheit zu Liebe!

I want to write something about Running and cardio training today. I used to be the Cardio kind of girl, who’d love to go running. I was always an active person, but all I did was cardio. Not only was I convinced, that just Cardio would lead to weightloss, I also enjoyed it, which is the most important thing. Now I also do strength training, but I still love running in the nature, it’s so refreshing!
I want to tell you some of the health benefits of cardio:
– better heart and lungs
– better concentration
– more energy
– increased bone density
– your body feels great
– fat-loss
– great mood
– better stamina
– it boosts your metabolism
– etc.

I know some of you hate cardio – but maybe because you haven’t found the right thing for you. I totally get that running on the treadmil for hours is boring, but enjoying your training is really important. Find something you like – swimming, running, cycling, cross country ski, dancing,… It doesn’t matter as long as you MOVE! Do it for your health and for your body! 🙏

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